Hintergründiges

Ich habe mal mit den Beispielbildern von JoWi experimentiert. JoWi ist der Produzent der Busch CD-ROM. Obwohl diese Bilder für den A4 - Ausdruck eigentlich viel zu wenige Pixel besitzen und die Abstimmung noch nicht perfekt ist, wirkt der Abschluss deutlich besser! Wo vorher an einer Rauhfaserwand Schluss war, steht jetzt ein mit Wald bewachsener Hügel unter leicht dunstigem Himmel. Durch die 3. Dimension wirkt die Anlage auch grösser - nicht nur auf diesen Bildern.



Um die optimale Qualität zu erreichen, werde ich mir demnächst dann die Busch Doppel - CD-ROM leisten. Damit lässt sich der Hintergrund dann schichtweise aufbauen und genau anpassen. Bei der Grösse von Blumendorf ist auch die max. A4- Grösse meines Druckpapiers zu verschmerzen. Es soll aber nicht verschwiegen werden, dass man schon einen halbwegs modernen Computer braucht, sowie eine gewisse Erfahrung mit der Fotobearbeitung und das passende Programm.



Werkstatt